Dienstleistung


Fallbeispiel:
Ein Kunde musste regelmäßig von extern angelieferte Daten in ein anderes Format konvertieren. Diese Umwandlung war recht kompliziert.

Durch zahlreiche Sonderfälle - und Varianzen beim Datenlieferanten - war diese Konvertierung nicht spontan zu automatisieren.

In diesem Fall habe ich diesen Arbeitsschritt eine Weile für den Kunden übernommen. Dazu habe ich beim Kunden einen Computer ins Netzwerk integriert, der zwei Ordner zur Verfügung stellte: "Rohdaten" und "konvertierte Daten".

Per SecureCopy wurden die Daten verschlüsselt zu mir übertragen, hier anfangs manuell und später halbautomatisch bearbeitet, und dann wieder per SecureCopy zum Kunden übermittelt.

Durch diese Dienstleistung konnten über die Zeit optimierte Regeln für die Konvertierung entstehen. Und dadurch wiederum konnte der Prozess schließlich doch automatisiert beim Kunden installiert werden.